E-Mail-Marketing

Mache deine Fans zu Kunden

Der 4. Oktober 2021 – der Tag, an dem Facebook, Instagram und WhatsApp für mehrere Stunden ausgefallen sind. Keine Vorwarnung, niemand wusste, was los war oder wie lange es dauern würde. 

Spätestens zu dem Zeitpunkt ist vielen Unternehmen klar geworden, wie gefährlich eine alleinige Präsenz auf Social Media ist. Fällt das Netzwerk aus oder wird man ohne Erklärung gelöscht – auch das kam bereits öfter vor als man wahrhaben möchte – verliert man auf Anhieb jeglichen Kontakt zu seinen Kunden, die eigene Existenz steht auf dem Spiel.

Darum ist ein Newsletter so wichtig. Manche sagen, die E-Mail sei tot, doch das stimmt nicht. Im Gegenteil! Der Newsletter stellt den wichtigsten und sichersten Marketingkanal dar!

Warum solltest du einen Newsletter haben?

Unabhängig

Mit deinem eigenen Newsletter machst du dich komplett unabhängig von irgendwelchen Algorithmen, Trends und Willkür.
Du bestimmst, was wann an wen ausgespielt wird!

Kostengünstig

Du erreichst genau die Personen, die du erreichen willst alle auf einmal. Ohne Extrakosten.
Denn nur die, die wirklich an dir interessiert sind, stehen auf deiner Liste. Deine Traum-Kunden!

Sicher

Selbst wenn Facebook und Co. den Weg des Dodos gehen sollten, kann es dir relativ egal sein.
Du hast den direkten Draht zu deiner Community und kannst sie erreichen, wann immer du möchtest.

So unterstütze ich dich in ActiveCampaign

Die meisten Programme bieten eigene Formulare für deine Website an. Doch meistens lohnt sich die manuelle Einrichtung eines solchen Formulars, um es an dein Branding anzupassen.
Auch wenn du einen Online-Kurs oder Mitgliederbereich hast, kannst du diesen einfach mit deinem Autoresponder verbinden.

Der größte Vorteil eines guten Autoresponders sind die Automationen. Diese laufen im Hintergrund ab, wenn Ereignis X eingetreten ist, ohne, dass du jedes Mal einen Button drücken musst. 
Auch wenn die Einrichtung ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, ist es ein sehr machtvolles Tool. 

Regelmäßig solltest du deine Listen überprüfen und Kontakte, die schon sehr lange nicht mehr mit deinen Newslettern interagiert haben, entfernen. 
Das sorgt nicht nur für eine bessere Übersicht, es spart auch Geld (viele Anbieter berechnen nach Anzahl der Kontakte).

Newsletter sind in den meisten Fällen nicht automatisiert und müssen jedes Mal manuell eingestellt werden. 
Bei den meisten Anbietern kann man den Versand auch vorplanen, sodass man an einem Tag mehrere Wochen im Voraus planen kann (perfekt für die Urlaubszeit).

Deine Texte spiegeln deine Persönlichkeit und Expertise wieder. 
Darum wäre es nicht gut, wenn ich die Texte für dich schreiben würde. Ich lese aber sehr gerne Korrektur und gebe Feedback, wenn irgendwas nicht stimmig sein sollte.

Manchmal muss es einfach ein Umzug sein. Damit deine Kontakte und Automationen nicht verloren gehen und deine Community davon nichts mitbekommt, helfe ich dir bei der Planung und der Durchführung. 

Kontakt

Wenn du Interesse an einem kostenlosen Erstgespräch hast, schreib mir gerne eine E-Mail.
Ich melde mich Werktags innerhalb von max. 48h bei dir zurück.

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner