8 Fragen zum Ausbauen deiner Membership-Idee

Nachdem du deine Idee gefunden und erfolgreich auf den Prüfstand gestellt hast (Herzlichen Glückwunsch dazu!), ist es nun Zeit, sie weiter auszubauen und zu verfeinern. 

Die 8 Fragen

Versuche, die folgenden Fragen zu beantworten. Je genauer und detailreicher, umso besser.
Diese Fragen helfen dir dabei, den Überblick zu behalten und zu erkennen, wo noch mehr Recherche notwendig ist.

  1. Was ist das Ziel deiner Membership?
  2. Welche Informationen kannst du liefern, um dein Thema bestmöglich zu vermitteln?
  3. Liefert dein Thema genug fortlaufenden Content, dass sich eine Membership lohnt oder wäre ein Kurs vielleicht doch sinnvoller?
  4. Auf welche Art hast du vor, deinen Mitgliedern Mehrwert zu liefern?
  5. Wer sind deine Mitglieder, was sind ihre Painpoints und wie / wo kannst du sie erreichen?
  6. Was machen deine Mitbewerber und wie willst du es besser / anders machen?
  7. Wie sieht deine ideale Membership-Seite aus? Träume ruhig groß!
  8. Was ist dein großes Ziel, wann ist deine Membership in deinen Augen erfolgreich? Ist es ein gewisser Umsatz, Mitgliederanzahl etc…

Hier findest du einen ausfüllbaren Worksheet zum Herunterladen.

So geht es weiter

Sehr gut, du da hast nun Klarheit über dein Thema gefunden und das Grundgerüst gelegt, auf das du dich in Zukunft immer wieder berufen kannst. So ein Leitfaden ist sehr wichtig, um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren !

Im nächsten Schritt schauen wir, welche Features deine Membership enthalten soll. Und glaub mir, es gibt sehr Möglichkeiten!

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner